• @[email protected]
    link
    fedilink
    01 month ago

    Magst du bitte mal kurz skizzieren, wie ein knapper Artikel zu dem Thema aus deiner Sicht auszusehen hätte bzw. was die neutrale Kernaussage sein sollte?

    “Spahn verstößt gegen geltendes Recht und setzt sich über Gerichtsurteil hinweg” ist aus meiner Sicht zu kurz gegriffen, da sie (so zumindest, was ich bisher gelesen habe) ein juristisches Schlupfloch ausnutzen wollen.

    “Dieses Vorgehen ist rechtlich umstritten” könnte man sicher schreiben, ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehren, ich finde aber auch, dass diese Aussage schon implizit enthalten ist, da man ja eben ein Gerichtsurteil zu ignorieren gedenkt.

    Was bleibt ist aus meiner Sicht, dass es ein sehr kontroverses Ereignis war, das die Bevölkerung wieder einmal spaltet und dass auch verschiedene Parteien das Vorgehen sehr verschieden bewerten.

    • trollercoaster
      link
      fedilink
      Deutsch
      41 month ago

      “Spahn will sich über Grichtsurteil hinwegsetzen, weil es seiner Ansicht nach die Glaubwürdigkeit der Politik untergräbt”

      Kurz zusammengefasst, Alles drin. Ohne dem Typen nachzuplappern. Das ist sogar so kurz, dass man es auf Twatter oder einem anderen ähnlich verblödeten Kurznachrichtendienst verbreiten könnte.

      • @[email protected]
        link
        fedilink
        21 month ago

        Ich weiß nicht, vielleicht steht ich auf dem Schlauch, aber das ist aus meiner Sicht jetzt nicht meilenweit entfernt, von dem, was im Artikel steht!?

        • trollercoaster
          link
          fedilink
          Deutsch
          2
          edit-2
          1 month ago

          Kürzer zusammengefasst, ohne das komplette Märchen nachzuerzählen, das der Spahn unter die Leute bringen will.

          • @[email protected]
            link
            fedilink
            21 month ago

            Ich glaube, ich stimme dir grundsätzlich zu und hätte das auch besser gefunden. Mir ist nur irgendwie deine Papagei-Aussage im Ausgangspost zu scharf. Deine folgenden Posts empfinde ich als wesentlich konstruktiver und da gehe ich dann auch mit.